Aktuelles

TASIMU Kinder unterwegs ins Theater – „Pinocchio“ und „Katers Kuchen“

30.04.2016, Alle Gruppen

Zwei wunderschöne Theaterbesuche erlebten die Kinder der bilingualen Kindertagesstätte TASIMU e.V. in den vergangenen Wochen.

Die Vorschulkinder –auch „Wackelzähne“ genannt- besuchten in Frankfurt a.M. das Papagenotheater im Palmengarten. Fasziniert waren sie von der schönen blauen Fee, sowie der wachsenden Nase von Pinocchio, dem schönen Einschlaflied von Geppetto, aber auch von Kater und Fuchs. Die Vorstellung bot Spannendes und Schönes.
Eine Woche später machten sich dann die jüngeren Kinder der Gruppe auf ins Staatstheater nach Wiesbaden zu „Katers Kuchen“. Lustig was für Zutaten sich all die Tiere für den Kuchen wünschten. Alle hatten viel Spaß in der Vorstellung. Danach ging es zurück in die Kindertagesstätte und am nächsten Morgen wurde allen Freunden darüber erzählt.

Einstimmig beschlossen alle, dass das nicht der letzte Theaterbesuch in diesem Jahr gewesen ist.



Bilduntertitel:
Stolz präsentieren die TASIMU Wackelzähne ihre Kunstwerke, die sie nach dem Pinocchio-Theaterbesuch gemalt haben.


KigaRoo