Aktuelles

Kleine Müllteufel von TASIMU und KiTa Königshofen in Aktion

14.05.2016, Alle Gruppen

Wie schon seit mehreren Jahren kooperieren die Kindertagesstätte Königshofen und die bilinguale Kindertagesstätte TASIMU e.V. bei vielen Veranstaltungen mit den Vorschulkindern zusammen.

Jetzt trafen sie sich in der KiTa Königshofen, um gemeinsam mit Herrn Brenner wertvollen Müll zu trennen. Herr Brenner hatte die vier kleinen Mülltonnen mitgebracht und erarbeitete mit den Kindern ihre Bedeutung. Viele Kinder wussten schon im Gespräch was in eine gelbe, blaue, braune und schwarze Tonne reinkommt. Dann aber kam die Praxis. Herr Brenner schüttete einen kompletten gelben Sack -mit natürlich gereinigtem- Müll aus. Nun waren die Kinder gefragt, alles richtig zu entsorgen. Es war schon interessant, zu welchen Dingen die Kinder griffen. Bei Unsicherheiten wurde dann noch die eine oder andere Erklärung von Herrn Brenner gegeben und es war klar, was in welche Tonne sollte. Selbst die Erwachsenen haben da noch das Ein oder Andere erfahren. Zum Schluss war die gelbe Tonne am Vollsten. Alle „kleinen Müllteufel“ waren die ganze Zeit mit Begeisterung dabei und haben sich nach der vorgelesenen Geschichte vom Müllmonster, ihre Urkunde redlich verdient.


KigaRoo