Aktuelles

Halli, Hallo, hereinspaziert ! - Vorhang auf für Klein und Groß

10.07.2016, Alle Gruppen

Zirkus - war das diesjährige Motto des Sommerfestes von TASIMU e.V..
Gemeinsam luden die Kinderkrippe und die bilinguale Kindertagesstätte TASIMU e.V. auf den Grillplatz dazu ein.
Die Kinder der Kindertagesstätte begrüßten die Gäste mit einem Lied und überraschten alle mit einem kleinen Zirkusprogramm. Nach der Begrüßung der Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde war die Manege frei für die kleinen Vorführungen der Kindergartenkinder. Es kamen viele kleine lustige Clowns, mutige, starke Muskelmänner und kleine Seiltänzermädchen. Die Artisten verließen unter viel Applaus die Manege. Auch die Erzieherinnen waren jeweils mit viel Spaß mit den Kindern bei der Vorführung aktiv dabei.
Obwohl am Himmel wieder dunkle Wolken aufzogen, ging es mit verschiedenen Spielstationen weiter. In diesem Jahr konnte ein Bewegungsparcour ausprobiert, Zauberflaschenwasser hergestellt, Zirkusmasken gebastelt und Dosentürme gebaut werden. Die Stationen luden Alle - Kleine wie Große - zum Mitmachen ein.
Auch war ein Clown den ganzen Nachmittag unterwegs, der aus Luftballons alle möglichen Figuren, Hüte etc., für die Kinder zauberte.
Für das leibliche Wohl wurde durch die Eltern mit einem reichhaltigen Buffet gesorgt und die Grillmeister gaben ihr Bestes dazu.
Und so kann man sagen: Das war wieder ein schönes, gemeinsames Sommerfest der bilingualen Kindertagesstätte und der Kinderkrippe TASIMU e.V.!


KigaRoo