Aktuelles

Leuchtende TASIMU Schafwolken wandern über den Schäfersberg

13.11.2016, Alle Gruppen

Am 11.11.2016 war es wieder soweit. Die Krippenkinder des TASIMU e.V. feierten ihr jährliches Laternenfest.
Wie in jedem Jahr bastelten die Kinder und ihre Eltern zusammen eine Laterne. Eine flauschige Schaflaterne sollte es dieses Jahr werden.
Für den Laternenumzug trafen sich die Kinder, Eltern und Pädagogen am späten Nachmittag vor dem Gebäude. Und dann ging es auch schon los: Gemeinsam wanderten alle eine kleine Runde über den Schäfersberg - begleitet von einer kleinen Herde leuchtender Schäfchen.
Am Spielplatz wurde eine kurze Pause eingelegt und bekannte Laternenlieder angestimmt.
Danach wanderte die Herde des TASIMU e.V. zurück in ihre Räumlichkeiten, wo noch zu einem gemeinsamen Beisammensein eingeladen wurde. Um sich aufzuwärmen, wurden Punsch und Weckmänner angeboten. Die Weckmänner wurden von der Bäckerei Hunger in Niederhausen angefertigt. Ein herzliches Dankeschön für dieses leckere Gebäck! So fand das Laternenfest der Kinderkrippe TASIMU e.V. einen gelungen Ausklang.
Nun konnte auch die kleine Herde leuchtender Schäfchen in ihren Stall zurück, wo sie zufrieden und glücklich einschliefen.


KigaRoo