Aktuelles

Bilinguale Kindertagesstätte TASIMU e.V. beteiligt sich an „Sauberhaftes Hessen“

08.05.2019, Alle Gruppen

Am 07. Mai 2019 haben die Erzieherinnen und Kinder der Kindertagesstätte TASIMU e.V. sich mit Müllbeuteln und Handschuhen bestückt und sind losgezogen, um ihre Umgebung von herumliegendem Müll zu befreien.
Der „Sauberhafte Kindertag“ findet jährlich im Rahmen der Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhaftes Hessen“ statt. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt, den Wert von Ressourcen und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu schärfen.
Die Kinder waren insgesamt ca. 1,5 Stunden rund um die Goethestraße unterwegs und haben dort insgesamt 4,5 kg Müll eingesammelt. Die Kinder fanden dabei ganze Säcke voll mit Kleidung, welche einfach unachtsam im nahegelegenen Wald entsorgt wurden. Aber auch Plastiktüten, Flaschen und verschiedenen Papiermüll sammelten sie gemeinsam auf und entsorgten diesen anschließend.


Kigaroo