Aktuelles

Wackelzähne von TASIMU e.V. werden flügge

10.07.2019, Alle Gruppen

Am 19.06. machten sich die zwei diesjährigen Wackelzähne (Schulanfänger) der bilingualen Kindertagesstätte TASIMU e.V. auf den Weg zu ihrer zweitägigen Abschlussfreizeit. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Kindergarten ging es für die Kinder ins Taunuswunderland, um dort den ersten Tag ihrer Freizeit zu verbringen. Dort wurde Trampolin gehüpft, im Bällebad gespielt und ganze zehn Mal Wasserbahn gefahren. Natürlich erkundeten die Kinder den ganzen Freizeitpark und spielten u.a. dort auch noch auf einem wunderschönen Spielplatz. Gegen Nachmittag fuhren die Kinder zu ihrer Unterkunft in Schlangenbad. Dort angekommen, wurde sich auf dem Zimmer kurz frisch gemacht und ausgeruht, um dann noch die Umgebung zu entdecken. Müde und glücklich über das Erlebte, ging es nach einem gemeinsamen Abendessen und Filmeabend für die Kinder ins Bett. Nachdem die zwei Langschläfer ausgeschlafen hatten, wurde sich beim Frühstück für den zweiten Tag gestärkt, bevor es mit dem Bus auf einen Spielplatz in der Adolfsallee in Wiesbaden ging. Dort konnten die Kinder mit Ihrer Begleitung die letzten Sonnenstrahlen genießen und noch einige Wasserspiele machen. Nach einer kleinen Eis-Stärkung ging es für die zwei Wackelzähne mit dem Zug zurück nach Niedernhausen. Pünktlich mit dem Gewitter kamen sie am Bahnhof an und wurden dort von ihren Eltern abholt. Die Kinder hatten zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage. Nun endet ihre Kindergartenzeit und TASIMU e.V. wünscht beiden Wackelzähnen nur das Beste!


Kigaroo