Aktuelles

TASIMU-Kinderkrippe zu Besuch in der Fasanerie

25.05.2018, Alle Gruppen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kinderkrippe TASIMU e.V. einen Tagesausflug in die Fasanerie.
Gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern ging es in dieses kleine/große Abenteuer. Einige Familien fuhren mit den Autos zum Treffpunkt, ein paar jedoch erlebten die Anreise mit Bus und Bahn. Das war wirklich ein schönes Erlebnis.
In der Fasanerie angekommen versammelten sich alle zu einem großen gemeinsamen Picknick auf der Wiese und ließen es sich so richtig schmecken.
Nach dieser Stärkung machten sich alle gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg, um die Tiere zu bestaunen.
Jedes Kind bekam eine Packung mit Tierfutter und einige trauten sich schon nah an die Rehe, Ziegen und Schafe heran.
Am meisten gestaunt haben die Kinder bei den Bären und Wölfen, die doch tatsächlich die ganze Zeit zu sehen waren. Wie groß so ein Bär doch ist...
Mit mehreren Trinkpausen kam die TASIMU-Truppe am Spielplatz an, wo sich die Kinder noch richtig austoben und das ein oder andere Eis schlecken durften.
Erschöpft und müde, aber überaus glücklich traten alle wieder den Heimweg an.
Was für ein Abenteuer...


Kigaroo