Aktuelles

Bilinguale Kindertagesstätte TASIMU e.V. erkundet den Märchenwald

29.03.2019, Alle Gruppen

Mit den ersten Sonnenstrahlen starteten unsere Kinder, Eltern und Erzieherinnen der bilingualen Kindertagesstätte von TASIMU e.V. zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in diesem Jahr. Ziel unseres Ausfluges war der Märchenwald in Bad Schwalbach. Bereits Wochen vorher hielt das Thema „Märchenwelt“ Einzug bei TASIMU e.V., die Kinder waren somit mit der Märchenwelt vertraut und waren sogar selbst an den Faschingstagen als kleine Rotkäppchen, Drachen, Prinzessinnen und Hexen verkleidet.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Kindertagesstätte ging es dann los – Groß und Klein waren schon sehr gespannt auf dieses Erlebnis!

Im Märchenwald angekommen gingen erst einmal die Erkundungen auf dem Gelände los – gleich am Anfang begegneten uns Figuren aus dem Märchen „Hänsel & Gretel“, Rätsel, die an Bäumen zu lösen waren oder Wissenswertes rund um die Märchenwelt.

Das Klettern, Wippen, Schaukeln und Verstecken spielen machte den Kindern großen Spaß, da das Märchenwaldgelände, das hoch oben auf einem Hügel liegt, einiges zu bieten hatte.

Gegen Mittag durfte dann das einladende Buffet eröffnet werden: Dank Eltern und KiTa-Team gab es dort so manche Köstlichkeit zum Genießen und zum Probieren.

Nach dieser Stärkung wurde noch einmal ausgiebig gespielt und nach einem Abschluss-Kreis und einem Erinnerungsfoto an diesen schönen Tag fuhren alle mit müden, aber glücklichen Kindern wieder nach Hause. Der Ausflug in den Märchenwald war der gelungene Start in das Frühjahr und der wundervolle Abschluss unseres Märchenthemas in der Kindertagesstätte!


Kigaroo