Aktuelles

TASIMU Kindergartenkinder erkunden die Fasanerie

16.09.2019, Alle Gruppen

Pünktlich zum Beginn des neuen Kindergartenjahres machten sich die Eltern, Kinder und Erzieherinnen der bilingualen Kindertagesstätte TASIMU e.V. gemeinsam auf den Weg zu einem Tagesausflug in die Fasanerie nach Wiesbaden.

Um 9.30 Uhr ging es gemeinsam mit den Eltern im Kindergarten los. In der Fasanerie angekommen, führte der erste Weg direkt zu den Bären und Wölfen, denn um 11.00 Uhr war für sie Fütterungszeit und das wollten sich die Kinder natürlich nicht entgehen lassen.
Danach ging es weiter zu den Luxen, Wildkatzen, Rehen und Hirschen.
Gegen 12.00 Uhr kamen alle am Spielplatz der Fasanerie wieder zusammen. Alle Eltern und auch die Erzieherin hatten etwas zum Mittagessen mitgebracht. So gab es ein vielfältiges und reichhaltiges Buffet: Laugengebäck, Muffins, Würstchen, Frikadellen, Käse-Trauben-Spieße und vieles mehr.
Der große Spielplatz lud zum verweilen ein. So wurde dort gemeinsam zu Mittag gegessen, die Erwachsenen hatten Zeit sich zu unterhalten und die Kinder konnten sich austoben. Bevor es für alle wieder zurückging, wurden noch die Pfauen, Gänse, Wachteln und Nutrias bestaunt. Es war ein wunderschöner Ausflug, aber auch der schönste Ausflug geht einmal zu Ende.
TASIMU e.V. bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei den Eltern für das große Buffet und den so unkomplizierten Fahrdienst.


Kigaroo