Aktuelles

Grosses Krabbeln im TASIMU

03.08.2015, Alle Gruppen

Großes Krabbeln in Schaufenster der Buchhandlung Sommer
„Ich habe meine Libelle gesehen“, mit strahlendem Gesicht kam ein TASIMU Kind an diesem Morgen in die Einrichtung. Im Schaufenster der Buchhandlung Sommer hatte es sein selbstgebautes Insekt entdeckt.

Um Insekten und Spinnentiere ging es in den letzten Wochen in der billingualen Kindertagesstätte TASIMU. Libellen, Käfer und Spinnen konnten beobachtet und kennengelernt werden. Der Lehrbienenstand in Idstein wurde besucht und im Kunstprojekt von Ute Hemmerich gestalteten die Kinder übergroße Insekten. Diese verließen jedoch für einige unbemerkt überraschenderweise den heimatlichen Bau und schwirrten mit sanftem Gebrumm in die Buchhandlung Sommer, wo sie nun zu bestaunen sind.

Mit ihrem Wissen beeindruckten die Kinder auch ihre Väter, denn passend zum Thema gab es einen gemeinsamen "Väter"-Nachmittag, mit Wald-und Wiesenralley, grillen und toben. An diesem Tag strahlten nicht nur Kindergesichter…


KigaRoo