Aktuelles

Ich geh` mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…

21.11.2015, Alle Gruppen

Das dachten sich auch die Kinder der Kinderkrippe TASIMU e.V. am Schäfersberg in Niedernhausen.
Am Freitag den 13.11. ging es dann mit Einbruch der Dunkelheit los. Stolz liefen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieherinnen eine Runde über den Schäfersberg. Mit ihren selbstgebastelten, bunten Laternen erleuchteten sie die dunklen Straßen und summten dabei St. Martins Lieder. Wieder in der Einrichtung angekommen, begann das gemütliche Beisammen sein. Für die Kinder gab es selbst gebackene Weckmänner und Kinderpunsch zur Stärkung. Die Eltern wurden mit Glühwein versorgt. Müde und erschöpft, aber glücklich gingen die Familien dann wieder nach Hause und alle waren sich einig: Es war wieder einmal ein sehr schönes Laternenfest.

Jetzt warten alle gespannt auf den diesjährigen Niedernhausener Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende (28. und 29.11.2015), auf dem TASIMU e.V. wieder mit einem Waffel- und Glühweinstand vertreten sein wird.
TASIMU e.V. freut sich über Ihren Besuch!


KigaRoo